WAS IST EIN ZAHNIMPLANTAT?

Die künstliche Zahnwurzel

Hightech im Miniformat

Titan oder Keramik- Sie haben die Wahl

Jeder Zahn besteht aus einer Zahn­wurzel und einer Zahnkrone. Wenn ein Zahn fehlt, kann ein Implantat die Funktion der natürlichen Zahnwurzel übernehmen. Nach einer Implantation wächst der Knochen an das Zahn­implantat an, so dass es – wie ein natürlicher Zahn – fest im Kiefer­knochen verankert ist.

Dabei soll der Organismus keine Abwehrreaktionen gegen diese künstlichen Zahnwurzeln auslösen, das heißt der Implantatwerkstoff soll biokompatibel sein. Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Titanimplantaten und Keramikimplantaten. Implanate aus Titan sind seit über 40 Jahren im Einsatz. Keramikimplanate sind relativ neu aber erfeuen sich vor allem aus ästhetischen Gründen zunehmender Beliebtheit. In Verbindung mit Keramikkronen sind metallfreie Versorgungen möglich.

Über ein Zwischenstück – auch Abutment genannt – wird der individuell gefertigte Zahnersatz mit dem Implantat verbunden.

Zahnimplantate sind seit über 30 Jahren wissenschaftlich anerkannt und stellen heute eine etablierte Behandlungs­methode dar. Die Implantat-Therapie dient der Verbesserung der Mundgesundheit und steigert langfristig die Lebensqualität.

Am Oberen Bach 2

D - 01723 Wilsdruff

035204 48204

Vereinbaren Sie einen Termin!

Sprechzeiten

Mo - Fr 8:30 - 12:00 Mo, Do 15:00 - 18:00