KRONEN UND BRÜCKEN

Die ästhetische und passgenaue Anfertigung von Kronen, Teilkronen und Brücken ist uns ebenso wichtig, wie die Verwendung von biologisch verträglichen und qualitativ hochwertigen Materialien.

Kronen bauen einen noch fest verwurzelten, aber stark geschädigten Zahn wieder auf. Brücken hingegen ersetzen einen oder mehrere verlorengegangene Zähne. Die Fertigung erfolgt aus Metall (Vollguss), Metall mit einer Keramikverblendung (voll- bzw. teilverblendet)  oder vollständig aus Keramik.

In den meisten Fällen ist es möglich, auf Metall im Mund gänzlich zu verzichten. Wir bieten Ihnen Kronen und Brücken aus Hochleistungskeramiken.

Die ästhetisch anspruchsvollste und hochwertigste Lösung für eine Kronenversorgung ist die Vollkeramikkrone, denn Keramik lässt sich in Farbe und Form ideal dem natürlichen Gebiss anpassen.

Dank einer speziellen Schicht-Technik kann die Krone so modelliert werden, dass die Keramik in Farbbrillanz (Farbgebung) und Lichtdurchlässigkeit den natürlichen Zähnen zum Verwechseln ähnlich sieht. Aus diesem Grund sind Vollkeramikkronen vor allem für den Frontzahnbereich die beste Wahl.

Copyright © 2018 Praxis Dr. Golde